Wenn morgens in Friedrichshafen die Sonne aufgeht sind Benedict und Marc schon fleißig. Die beiden WDL-Mitarbeiter sind gerade bei der Zeppelin Reederei am Bodensee und werden dort im Umgang mit dem Zeppelin NT geschult. Dies ist notwendig, da das neue Luftschiff im kommenden Jahr fest bei uns in Mülheim stationiert wird.
Ganze acht Wochen sind die beiden vor Ort. Zeit genug, um einen Einblick zu bekommen welche Unterschiede das neue Luftschiff im Vergleich zu „ihrem geliebten" Theo hat. Vieles ist gleich und doch es gibt auch einige Unterschiede. Das Ein- und Aushallen wird mittels eines Landrovers unterstützt und unterliegt damit beispielsweise einem anderen Prozedere als es die beiden bisher gewohnt waren. Auch die technischen Eigenschaften des Zeppelin NT sind anders. Hier hat man zum Beispiel noch die zusätzliche Möglichkeit, das Luftschiff im Flug über den Treibstoff auszubalancieren.
Gerade „feiern die beiden Bergfest" und damit liegen noch vier interessante Wochen mit vielen neuen Eindrücken vor ihnen. Wir wünschen euch weiterhin eine spannende Zeit am Bodensee.