Heute mal ohne Theo, dafür aber mit der Tante Ju, die wir auch alle sehr ins Herz geschlossen haben. Es war der 8. Juli 2021, als im alten Luftschiffhangar das legendäre Flugzeug mit viel Herzblut und Hingabe zusammengesetzt wurde. Dabei floss nicht nur Schweiß, sondern auch jede Menge Leidenschaft und handwerkliches Können, das in dieses Vorhaben gesteckt wurde.
Mit einem scharfen Auge fürs Detail und viel Sachverstand haben wir das historische Flugzeug, das per Tieflader von Mönchengladbach zu uns gebracht wurde, Stück für Stück wieder zum Leben erweckt. Heute steht die, leider flugunfähige, Tante Ju stolz neben dem neuen Hangar und wird künftig einen wichtigen Beitrag dazu leisten, das Gelände zu einem einzigartigen Veranstaltungsort zu machen.
Gebaut wurde „unsere" Tante Ju übrigens 1945 in Frankreich. Sie diente dort im Militär und anschließend als Transportflugzeug in Algerien. 1975 kam sie nach Deutschland, wo sie vor dem Offizierskasino der Krummenort-Kaserne des Lufttransportgeschwaders 63 ausgestellt wurde. Ein herzliches Dankeschön gilt all unseren fleißigen Mitarbeitern sowie der Auto Obermann GmbH die uns tatkräftig bei Transport und Aufbau unterstützt haben.